Aktuelles aus dem Verein 2021


Mit seinem Sieg bei der Deutschen Jugendcup Speed Anfang des Jahres in der mânnlichen Jugend B und einem weiteren Podestplatzierung bei dem Deutschen Jugendcup Bouldern ermöglichte er sich einen Startplatz bei einem Europäischen Jugendcup im Speed.


Vom 22.06.2021 – 26.06.2021 fanden im Kletterzentrum Innsbruck die Austria Climbing Open 2021 statt.


Vier Weltcupsiege, Gesamt-Weltcupsieger 2014 und der Europameisterschaftstitel 2017 – Jan Hojer hat seine Qualitäten als Boulderer schon oft unter Beweis gestellt.


Bereits am 20./21. Februar 2021 startete die Wettkampfsaison für die Jugend A – C mit der hessischen Meisterschaft im Bouldern im Sportpark Kelkheim. Hierbei konnte sich die Frankfurter Sektion des DAV alle sechs Siege der Altersklassen und 2/3 der Podestplätze belegen.


Für die jungen AthletInnen des hessischen Landeskaders hat am 20. und 21. Februar die diesjährige Wettkampfsaison begonnen. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften hat der DAV-Landesverband Hessen im Sportpark Kelkheim die geschlossene hessische Meisterschaft im Bouldern für die Jugend ausgetragen.