Aktuelles aus dem Verein 2021


Jugendliche unserer Sektion sind im Sommer ins Kaunertal gefahren und haben sich auf den Almweiden nützlich gemacht: Zwergsträucher schneiden, giftige Pflanzen ausstechen und anderes mehr gehörte zu ihrem Knochenjob. Und nebenbei haben sie auch noch viel darüber erfahren, was die Almwirtschaft mit Klimaschutz zu tun hat.

 


Vier Weltcupsiege, Gesamt-Weltcupsieger 2014 und der Europameisterschaftstitel 2017 – Jan Hojer hat seine Qualitäten als Boulderer schon oft unter Beweis gestellt.


Bereits am 20./21. Februar 2021 startete die Wettkampfsaison für die Jugend A – C mit der hessischen Meisterschaft im Bouldern im Sportpark Kelkheim. Hierbei konnte sich die Frankfurter Sektion des DAV alle sechs Siege der Altersklassen und 2/3 der Podestplätze belegen.


Für die jungen AthletInnen des hessischen Landeskaders hat am 20. und 21. Februar die diesjährige Wettkampfsaison begonnen. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften hat der DAV-Landesverband Hessen im Sportpark Kelkheim die geschlossene hessische Meisterschaft im Bouldern für die Jugend ausgetragen.