Das Deutsche Paraclimbing-Team mit Tim Schaffrinna erhält den DAV-Sportpreis 2022

Herzlichen Glückwunsch an unseren Top-Paraclimber Tim Schaffrinna und das gesamte Deutsche Paraclimbing-Team: Bei der Hauptversammlung des DAV in Koblenz wurden die Sportlerinnen und Sportler am 18. November mit dem DAV-Sportpreis geehrt. In ihrer Laudatio hob Burgi Beste, DAV-Vizepräsidentin, Tim Schaffrinna besonders hervor: Er habe sich ganz besonders dafür engagiert, das Team zusammenzuführen. Mit dem Sportpreis werden Sportler*innen aus den Bereichen Sportklettern, Wettkampfklettern, Skibergsteigen und Leistungsbergsteigen ausgezeichnet, die sich durch innovative, außergewöhnliche Leistungen mit herausragender Bedeutung und Vorbildcharakter im DAV besonders verdient gemacht haben.

Tim Schaffrinna, der auch der Leistungssportreferent unserer Sektion ist, hat noch mehr Grund, mit dem zu Ende gehenden Jahr rundum zufrieden zu sein: Beim Paraclimbing Weltcup im Juli in Villars-sur-Ollons schaffte er die Bronzemedaille.

Rechts auf der Leinwand bei der Preisverleihung in Koblenz: Tim Schaffrinna aus der Sektion Frankfurt am Main.
Tim Schaffrinna (Leinwand,rechts) bekam von Burgi Beste ein Extralob. Foto: Helmut Schgeiner

zurück