Wir feiern die Berge - Jubiläums-Abend der Sektion Frankfurt am Main des DAV - mit Gewinnspiel

14.09.2019

Liebes Sektionsmitglied,

in diesem Jahr gibt es uns seit 150 Jahren. Ein Jubiläum, dass wir gerne mit dir / euch zusammen feiern wollen, mit einem bunten Festabend
und musikalischer Begleitung der Kaunertaler Mühlbachmusi.

Wann: Samstag, 14. September
Ort: Saalbau Ronneburg

Der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke sind selber zu zahlen.

Damit wir den Festabend gut vorbereiten können, teilt uns doch bitte bis zum 5. September in einer kurzen formlosen Anmeldung an die Geschäftsstelle (Mail an: alpenverein.ffm@t-online.de) mit, dass ihr kommt.
Herzlichen Dank!

Anreise:

Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U5), da die Parkmöglichkeiten am Saalbau Ronneburg begrenzt sind. Hier findet ihr die Anreiseskizze.

Vorstellung des Films von Karl-Ludwig Waag

Neben geselligem Beisammensein hält der Festabend noch weitere Besonderheiten für euch bereit. Mit einem Kurzfilm von Karl-Ludwig Waag blicken wir zurück auf die Festivitäten zum 150-jährigen Jubiläum im Kaunertal im Juli. Der Trailer zeigt Ausschnitte des geplanten Films von Karl-Ludwig Waag über die Jubiläums-Touren (Glockturm, KS Holderli Sepperl, und viele mehr), den Festabend im Quellalpin und den Jubiläums-Festakt am Gepatschhaus, zu dem auch der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen kam. Das abschließende Highlight des Trailers sind Einblicke in den geselligen Abend im Gepatschhaus.

Gewinnspiel und ein besonderer Wettbewerb

Neben geselligem Beisammensein hält der Festabend noch weitere Besonderheiten für euch bereit. Es warten attraktive Preise für alle Teilnehmer unseres Gewinnspiels mit Fragen zur und aus der Sektion sowie unseres Fingerboard-Wettbewerbs.

Helfende Hände sind herzlich willkommen

Wer sich während des Jubiläums-Abends, davor oder danach auch einbringen möchte, meldet sich gerne per Mail bei der Geschäftsstelle. Wir freuen uns über Unterstützung unserer Mitglieder.

Das Veranstaltungsprogramm des Abends

18:30 Einlass
19:00 Begrüßung
19:15 Abendessen
ab 20:15 Buntes Rahmenprogramm, begleitet von der Kaunertaler Mühlbachmusi
  Ansprache Daniel Sterner
  Grußworte Josef (Pepi) Raich, Bürgermeister der Gemeinde Kaunertal
  Grußworte Robert Lange, Ortsvorsteher Preungesheim
  Tanzshow der Fidelen Eckenheimer
  Laudatio und Ernennung von Ehrenmitgliedern
  Vorstellung der Sektions-Chronik durch Martin Frey
  Rückblick auf die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum im Kaunertal im Juli / Trailer von Karl-Ludwig Waag
ab 22:00 musikalische Unterhaltung durch die Kaunertaler Mühlbachmusi und gemütliches Zusammensein mit Gelegenheit zum Tanz.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen um unser Jubiläum zu feiern.