Challenge MainBERG150 - TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Es gelten die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen für dieses Gewinnspiel der Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenverein e.V.

1. Veranstalter

Dieses Gewinnspiel wird von der Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenverein e.V., Homburger Landstraße 283, 60433 Frankfurt am Main veranstaltet.

2. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Pro Teilnehmer*in ist maximal ein Upload (2 Medien) pro Monat möglich. Die Teilnahme erfolgt in dem Moment, in dem der Teilnehmende ein Foto oder ein Video über das Gewinnspiel-Formular hochlädt. Fotos und Videos, die per Email oder Post eingereicht werden, werden nicht zugelassen.

3. Regeln und Ablauf

Einsendeschluss ist jeweils der letzte Tag eines Monats: 31. Mai, 30. Juni, 31. Juli, 31. August und 30. September. Im Oktober wird kein*e Monatssieger*in, sondern der*die Gesamtsieger*in aus allen Monatssiegern ermittelt. Die Gewinner werden durch Entscheid der Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenverein e.V. gewählt. Die Kommunikation erfolgt über die das Sektions-Mitteilungsblatt, den Sektions-Newsletter, die Sektions-Website und die Sektions-Facebookseite der Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenverein e.V., Homburger Landstraße 283, 60433 Frankfurt am Main.

4. Einverständniserklärung

Die Teilnahme erfolgt vorbehaltlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der übermittelten Daten. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Einwilligung in die Teilnahmebedingungen und das Einverständnis zur unentgeltlichen Nutzung, Speicherung und Verwendung der personenbezogenen Daten. Die Teilnahme ist kostenlos. Kosten zur Übermittlung von Beiträgen trägt der Teilnehmende selbst.

5. Gewinner und Gewinn

Die Gewinner*innen werden durch Entscheid der Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenverein e.V. gewählt. Die Gewinnerfotos werden unter Angabe des Fotocredits auf der Sektions-Gewinnspiel-Website, der Sektions-Facebookseite, dem Sektions-Mitteilungsblatt und dem Sektions-Newsletter veröffentlicht. Die Gewinnenden werden bis zum 10. eines jeden Monats per E-Mail kontaktiert. Meldet sich ein Gewinnender nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen, verfällt der Gewinnanspruch. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden, nicht getauscht oder auf andere Personen übertragen werden. Zur Organisation und Übergabe der Preise werden die Gewinnenden unter den von ihnen angegebenen Daten kontaktiert, um die Modalitäten zu klären. Hiermit erklären sich die Teilnehmenden einverstanden.

6. Anerkennung der Datenschutzbestimmungen

Soweit für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich, werden personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Hierzu gehört insbesondere die Bekanntgabe der Gewinnenden. Die vom Einsendenden eingereichte Namensangaben wird zur Berichterstattung, Preisverleihung u.w. auf der Website, dem Mitteilungsblatt, dem Newsletter und auf der Facebookseite der Sektion Frankfurt am Main des Deutschen Alpenverein e.V. veröffentlicht. Hiermit erklären sich die Teilnehmenden einverstanden.

7. Personenbezogene Daten

Im Rahmen der Teilnahme an dem Gewinnspiel werden personenbezogene Daten (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, ggf. Postadresse) der Teilnehmenden zum Zweck der Durchführung des Gewinnspiels erhoben. Ohne die Bereitstellung der Daten kann nicht am Gewinnspiel teilgenommen werden. Alle zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, ausschließlich zur ordnungsgemäßen Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und spätestens drei Monate nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels unwiderruflich gelöscht. Es gelten die Datenschutzbedingungen der Sektion.
Soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist, werden die personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Hierzu gehört insbesondere die Bekanntgabe der Gewinnenden.

8. Rechte

Die Teilnehmenden können die Einwilligung in die Nutzung und Speicherungseiner personenbezogenen Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an alpenverein.ffm@t-online.de. Auf diesem Wege kann auch eine Berichtigung der Daten veranlasst werden. Im Falle eines Widerrufs werden die personenbezogenen Teilnehmendendaten unverzüglich gelöscht. Der Widerruf sowie die erfolgte Löschung der personenbezogenen Teilnehmendendaten werden auf Wunsch per Email bestätigt. Erfolgt der Widerruf vor der Abwicklung des Gewinnspiels, ist damit die weitere Teilnahme an dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Weiter können die Löschung, die Einschränkung der Verarbeitung oder die Übertragung der Daten gefordert werden. Überdies steht ein Recht auf Auskunft und ein Recht zur Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Sofern die Daten auf Grund eines berechtigten Interesses verarbeitet werden, steht ein Recht auf Widerspruch zu. Der Widerspruch ist zu richten an alpenverein.ffm@t-online.de. Im Falle der Löschung oder des Widerspruchs ist eine Teilnahme am Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Es gelten die Datenschutzbedingungen der Sektion.

9. Rechtsmittel

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.