DAV Jugendgruppe

Wir über uns

Du suchst eine Gruppe, um aktiv zu sein und gemeinsam viel Spaß zu haben?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 9 bis 18 Jahren und werden von ca. 10 Jugendleitern und Jugendleiterinnen beaufsichtigt. (Diese stellen sich unter dem Punkt „Unsere Jugendleiter“ einzeln vor.)

Bei unseren beiden Terminen (Donnerstag und Sonntag) liegt der Schwerpunkt auf dem Klettern. Aber auch andere Aktivitäten werden regelmäßig durchgeführt (Siehe Berichte & Termine). Es ist natürlich möglich, dass ihr an beiden Tagen kommt, ihr könnt aber auch nur an einem der Tage dabei sein.

Zu uns kann jeder kommen, der Lust an Bergsportarten hat. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Wir bringen Euch das Nötige bei.

So kommst du zu uns

Wenn du neugierig geworden bist und uns kennen lernen möchtest, dann schreib einfach über das Kontaktformular mit Angabe deines Alters eine E-Mail. Wir fügen dich dann in unseren Verteiler hinzu, sodass du über unsere nächsten Treffen informiert wirst. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Jugendgruppe

Informationen zu unseren Treffen

Sonntagstreff:

Zeiten : 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Wo:
An den Felsen der Umgebung und bei schlechten Wetter in unterschiedlichen Hallen
Wer:
Offene Gruppe, d.h. man muss nicht jeden Sonntag kommen

Details ...

Donnerstagstreff:

Zeiten: 16:30 Uhr – 19:15 Uhr
Wo:
Im Kletterzentrum in Frankfurt
Wer:
Geschlossene Gruppe, d.h. wenn man angemeldet ist, muss man jeden Donnerstag kommen

Details ...