Pflegeaktion an den Eschbacher Klippen

Charléne am Klippenputzen
Charléne am Klippenputzen

Wie jedes Jahr war die Jugendgruppe wieder fleißig bei der Eschbacher-Klippen-Pflegeaktion am 5. 11. 2016 dabei. Unter strömendem Regen wurden die Klippen von hartnäckigen Trieben und Moos entfernt, wobei auch das eine oder andere Werkzeug am Fels etwas leiden musste. Mittlerweile merken wir jedoch, dass unsere jährliche Arbeit Früchte trägt, da es immer weniger zu entfernen gibt. Mittags wurden wir mit Brötchen, Wurst und Kuchen sowie Getränken belohnt. Danach wurden nur noch kurz die letzten „Bäumchen“ entfernt, das Unkraut entsorgt und abgebaut. Klatschnass und mit kalten Fingern, aber dennoch zufrieden, verließen wir den Fels und freuen uns auf eine neue Klettersaison 2017.

Charlène Eigler

Jugend bei der Klippenpflege

Zurück