Skifreizeit

02.01.2024–08.01.2024

Frisch im neuen Jahr angekommen wollen wir für euch eine Skifahrt zusammen mit der Sektion Darmstadt anbieten. Eine Woche lang geht in das Ötztal, wo in Sölden alle auf ihre Kosten kommen sollten. Unterkommen werden wir in der Talherberge Zwieselstein, wo wir jeden Abend gemütlich gemeinsam kochen und den Tag ausklingen lassen können.

Da wir die Fahrt zusammen mit der Sektion Darmstadt anbieten, können wir uns auf viele verschiedene Niveaus einstellen und in Kleingruppen neben sicheren Pistenfahren auch einen Fokus auf das Abfahren abseits der Piste legen.

Geplant sind vier Skitage, einen weiteren Tag werden wir je nach Wetter eine Wanderung machen und/oder ein Iglu bauen.

Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2023. Ein Vortreffen für alle Teilnehmer*innen wird es am 12. Dezember um 19:15 im Vereinshaus geben.

Kosten: 500€

Aktivitäten: Ski und Snowboardfahren, Winterwandern, Iglubau

An-/Abreise: Zug

Unterkunft: Selbstversorgerhütte

Mindestalter: 11 Jahre

Benötigte Voraussetzungen: Ihr solltet erste Fahrerfahrungen haben und eine blaue Piste sicher abfahren können.

Max. Teilnehmer: 12

Falls ihr noch Fragen habt oder euch anmelden wollt, meldet euch bei Paul (paul.eckardt@dav-frankfurtmain.de, 015231826585).

Ort: Zwieselstein, Ötztal