Familiengruppen

Wir über uns

Du suchst eine Gruppe, um aktiv zu sein und gemeinsam viel Spaß zu haben?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 9 bis 18 Jahren und werden von ca. 10 Jugendleitern und Jugendleiterinnen beaufsichtigt. (Diese stellen sich unter dem Punkt „Unsere Jugendleiter“ einzeln vor.)

Bei unseren Terminen liegt der Schwerpunkt auf dem Klettern. Aber auch andere Aktivitäten werden durchgeführt (Siehe Berichte & Termine). Es ist natürlich möglich, dass ihr an mehreren Tagen kommt, ihr könnt aber auch nur an einem der Tage dabei sein.

Zu uns kann jeder kommen, der Lust an Bergsportarten hat. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Wir bringen Euch das Nötige bei.

So kommst du zu uns

Wenn du neugierig geworden bist und uns kennen lernen möchtest, dann schreib einfach über das Kontaktformular mit Angabe deines Alters eine E-Mail. Wir fügen dich dann in unseren Verteiler hinzu, sodass du über unsere nächsten Treffen informiert wirst. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Jugendgruppe

Informationen zu unseren Treffen

Affenbande:

Zeiten: Di 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Wo: Kletterzentrum Frankfurt/Main

Wer: Alle die regelmäßig klettern wollen. Ab 13 Jahren.

Ansprechpartner: Marius Rescheleit
marius.rescheleit@dav-frankfurtmain.de

Faul(e)Tiere:

Zeiten:
Mi 17:00 Uhr – 19:00 Uhr, 8 - 10 Jahre
Do 17:00 Uhr – 19:00 Uhr, 10 - 13 Jahre

Wo: Kletterzentrum Frankfurt/Main

Ansprechpartner: Luca Iffland
luca.iffland@dav-frankfurtmain.de

Mountainbiken

Wann: Am Wochenende einmal im Monat

Wo: In der Umgebung

Wer: Jeder der ein MTB besitzt. Keine Besonderen Kenntnisse nötig.

Ansprechpartner: Marius Rescheleit
marius.rescheleit@dav-frankfurtmain.de

Sonntagstreff:

Zeiten: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wo: An den Felsen der Umgebung und bei schlechten Wetter in unterschiedlichen Hallen

Wer: Offene Gruppe, d.h. man muss nicht jeden Sonntag kommen

Ansprechpartner: Claudia Leemhuis
claudia.leemhuis@dav-frankfurtmain.de

Details ...