Taunus-Wanderung, Burgruine & Döner

24.09.2017

Details der Wanderung

Die Rundwanderung führt uns von Schloßborn auf einem ca. 6 km langen Weg zu der Stadt Königstein, wo wir uns einen Döner holen ( :-) ) oder Mitgebrachtes essen können. Nach der Pause besichtigen wir die Burgruine Königstein und laufen im Anschluss ca. 6 km wieder zurück nach Schloßborn.

Die Wanderung führt über Feld- und Waldwege, wo festes Schuhwerk zu empfehlen ist.

Die Besichtigung der Burgruine kostet für eine Gruppe ab 10 Personen für Erwachsene 2€ und für Kinder 1€.

Bei geringer Wanderlaune (z.B. bei schlechtem Wetter) kann die Tour abgekürzt werden. Dann gehen wir nur bis zum Naturfreundehaus Billtalhöhe, kehren dort ein (also kein Döner!) und gehen von dort über Ruppertshain (Viktoriaweg) zurück nach Schloßborn. Die Burgruine in Königstein entfällt dabei leider auch.

Anmeldung und/oder weitere Infos via Mail Famgruppe2@alpenverein-frankfurt.de oder Kontaktformular

Organisation: Julia, Lotte und Michelle

Ort: Schloßborn (Glashütten), Parkplatz der Sporthalle, Ringstraße 1 (10:00 Treffpunkt)

zurück