Himmelfahrt auf der Burg

10.05.2018–13.05.2018

Jugendherberge Starkenburg über Heppenheim

Wir planen ein langes Wochenende mit einer schönen Mischung aus Aktivitäten und chillen, wie Mira sagt.

Donnerstag:

Individuelle Anfahrt.

Treffen um 12 Uhr und ein paar schöne Stunden im Schwimmbad
Freibad Basinus Bad in Bensheim http://www.basinus-bad.de/
oder bei schlechtem Wetter in der
Therme in Weinheim https://www.miramar-bad.de/erlebnisbad/uebersicht/

Das wird ein paar Tage vorher entschieden, wenn wir wissen, wie das Wetter wird.

Check in an der Jugendherberge ab 16:30

Freitag und Samstag:

Tageswanderung Burgensteig und Blütenweg direkt ab Starkenburg bis Hemsbach – je nach Wetter und Neigung Rundtour 24 km oder Streckenwanderung mit Bahn Rückfahrt 12 km

Abendliches Lagerfeuer auf dem Gelände

Abendlicher Besuch der Sternwarte - 200 m von der Burg entfernt – nur bei klarem Himmel

Alternativprogramm für weniger Wanderlustige:

Draisinefahrt Mörlenbach https://www.solardraisine-ueberwaldbahn.de/draisinentour/

Sommerrodelbahn und Kletterwald Wald Michelbach http://www.sommerrodelbahn-wald-michelbach.de/

Zu diesen Optionen werde ich ein paar Wochen vor Termin eine Abfrage starten und bei Interesse die Buchungen vornehmen. Bei der Anmeldung könnt Ihr gerne schon Eure Vorlieben äußern. Vorschläge für andere Aktivitäten in der Umgebung, die Ihr schon immer mal machen wolltet sind willkommen. Diese beiden Aktivitäten sind mit dem Auto erreichbar.

Sonntag:

Check out an der Jugendherberge 9:30.

Dann können wir noch im Steinbruch Schriesheim klettern gehen, wenn genug Interessierte zusammenkommen oder in den Hochseilgarten Bensheim fahren, für jene, die am Vortag nicht in Wald-Michelbach waren.

Unterkunft & Verpflegung:

Plätze in der Jugendherberge sind für 20 Personen und 5 Zimmer reserviert und bestätigt.

Frühstück ist im Preis enthalten, Abendessen können wir in der JH bekommen – auch an einzelnen Tagen, müssen wir nur vorher anmelden das wäre preislich günstiger, aber zeitlich festgelegt. Bitte sagt mir bei der Anmeldung, ob Abendessen in der Jugendherberge gewünscht wird, oder ihr eher Gaststätten in der Umgebung bevorzugt.

Kosten:
3 Übernachtungen mit Frühstück €72,00 für Erwachsene und €36,00 für Kinder bis einschl. 14 Jahren, Mitgliedschaft im Jugendherbergswerk wir vorausgesetzt.
Die Zahlung erfolgt individuell per ec-Karte bei Abreise.

Treffpunkt: Donnerstag, 10.5. um 12:00 am Freibad Bensheim oder an der Therme Weinheim – je nach Wetter

Anmeldung: Rückmeldung bitte bis 16.03.2018

Wir freuen uns!
Mira, Renate & Stephan

Ort: Jugendherberge Starkenburg über Heppenheim

zurück