Herbsttag im Felsenmeer

Treffpunkt zu unserem „Herbsttag im Felsenmeer“ war der Parkplatz „Römersteine“ in Lautertal-Beedenkirchen. Rechtzeitig vor Beginn der Wanderung hatte sich der Morgennebel aufgelöst, so dass wir bei sonnigem Herbstwetter zunächst auf breiten Forstwegen Richtung „Brücke“ gehen konnten, wo die Kinder endlich auch Felsbrocken besteigen konnten. Anschließend ging es weiter steil bergauf zur „Riesensäule“, die in spätrömischer Zeit bearbeitet, aber vor Ort zurückgelassen wurde. Dort gab es ein ausgiebiges Picknick. Ein Teil der Gruppe erkundete noch die nähere Umgebung, bevor es wieder zurück bergab zur „Brücke“ und von da zum Parkplatz ging. Auf dem Rückweg lagen noch etliche alte Steinbrüche am Weg, in denen sich auch noch viele unfertige Werkstücke befanden. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und ein Teil der Gruppe ließ den Nachmittag noch in der „Kuralpe Kreuzhof“, bei dem sich ein toller Spielplatz befindet, ausklingen.

Text: Britta Rehse