Unser Ferienprogramm

Damit in den Schulferien oder an verlängerten Wochenenden keine Langeweile aufkommt, bieten wir in der Ferienzeit verschiedene Freizeiten an. In den warmen Jahreszeiten geht es hauptsächlich zum Klettern, klar wir sind schließlich eine Klettergruppe. Wir waren z.B. für Mehrseillängenrouten-Klettern schon in Arco in Italien, zum Klettern im Tessin in der Schweiz oder in einigen Regionen in Österreich und Bayern. Sogar auf Mallorca waren wir schon zum Wandern, Schwimmen und Klettern in den Herbstferien 2016. In den Weihnachtsferien ist es hingegen schon zur Tradition geworden auf die sektionseigene Riffelseehütte im Pitztal in Österreich zum Skifahren zu gehen.

Bei den Fahrten sind mindestens zwei JL dabei oder auch mal zwei "FÜL" (Fachübungsleiter: speziell für bestimmte Bereiche ausgebildet; z.B. Ski, Klettern oder Bergsteigen und haben daher eine noch höhere Kompetenz auf ihrem Gebiet).

Du hast Lust bekommen durch unsere bisherigen Fahrtberichte zu stöbern? Dann klicke doch einfach auf Berichte. Hier findest du unsere letzten Unternehmungen.

Wir freuen uns auf Euch.

Eure Jugendleiter des JDAV