Willkommen bei der Jungmannschaft

Seit Anfang 2008 gibt es wieder eine eigenständige Jungmannschaft. Hier finden sich alle wieder, die für die Jugendgruppe zu alt werden oder diejenigen, die zwischen 18 und 27 Jahre alt sind und Gefallen am Bergsport gefunden haben.

Aktuell werden Kletterreisen oder ähnliche Unternehmungen hauptsächlich über unsere WhatsApp Gruppe  kommuniziert. Dies hat sich als sinnvolle Plattform etabliert. So lassen sich Kletter-/ Kanu-/ Ski-/ Wander-/ Hochtouren-/ etc. -partner finden, wobei der Fokus der meisten aktiven Mitglieder aktuell beim Klettern liegt. In der kalten Jahreszeit geht es daher häufig in die Kletterhallen und in der warmen an die Kletterfelsen der näheren Umgebung (z.B. Lorsbacher Wand, Schriesheim, Heubach, Bessenbach, Pfalz, Ettringen...). Aber auch weiter entfernte Ziele wie Arco, das Frankenjura oder die Türkei wurden bereits besucht.

Weitere Informationen können auch über die Gruppenleitung bei Vladimir Denk (jungmannschaft@alpenverein-frankfurtmain.de) eingeholt werden.