Berichte der Gruppe 2016


Rumänien

Lisa klopft ans Auto. Verschlafen wühle ich mich aus den Decken und stecke den Kopf aus dem Fenster. Es ist schon kurz vor neun, aber sau kalt. Urs ist schon dabei, Kaffee zu mahlen. Jeder hat seine Aufgabe. „Ich geh’ erst mal ins Bad“, sage ich, und laufe die paar Meter runter zum Fluss, der durch unser Zuhause fließt. Etwas Nebel unter der Hängebrücke, grün-graues Wasser an der tiefen Stelle, der Woll-Hund von gegenüber. Eiskalt. Vor ein paar Tagen war ich morgens noch baden...

Weiterlesen …


Jungmannschaft in Berdorf

„Hast du den Kletterführer?“, „ Wie? Ich? Ich dachte du hast den eingepackt?“. Konversationen dieser Art sind immer äußerst erfreulich wenn man in einem Klettergebiet vor den ersten Routen steht. Da wir aber glücklicherweise Berdorf als Kletterziel für das Wochenende ausgesucht hatten sollte uns dies nicht davon abhalten in die ersten schönen Sandsteinrouten einzusteigen,

Weiterlesen …