Oldie-Newbie Geländespiel im Taunus

21.07.2019

Das JuMa-Geländespiel 4.0

Eingeladen sind wirklich alle, von alten Jungmannschaft-Hasen bis zu "Jungmannschaft-Schon-Mal-Gehört-Vlt-Ganz-Cool" bis zu "Ein-Mal-Dabi-Gewesene" bis zu "Bin-Neu-In-Der-Stadt-Was-Macht-Ihr-So". (Vorraussetzung ist lediglich die (Schnupper-)Mitgliedschaft im Alpenverein, Sektion Frankfurt.). Ziel ist es, mal ohne Klettern, MTBen oder weite Anfahrt etwas gemeinsam zu unternehmen, um sich kennenzulernen, und die ein oder andere Outdoor-Partnerschaft zu gründen und Neue zu integrieren. Oft ist ja der Start in einen Verein wie den DAV schwierig, vor allem in Frankfurt, was hiermit ein bisschen einfacher und schöner gemacht werden soll.

Alle Piratinnen & Piraten starten an der U-Bahn Station Oberursel-Hohemark und brechen zu Fuß auf in den Taunus. In Dreier-Grüppchen müssen verschiedene Aufgaben im Wald erledigt werden, um zur Schatztruhe zu finden. Dabei ist das Team des Piratenpacks wichtig, man muss genau durchs Fernrohr blicken, die Takelage erklimmen, und am Ende gibt es ein Lagerfeuer und Grillen bei der Schatztruhe.

Die wilde Fahrt geht um 10 Uhr los, und ungefähr bis um 15 Uhr, aber danach wäre es schön wenn wir noch gesellig beisammen sitzen können.

Die Kosten pro TN werden von der JuMa-Kasse übernommen, es könnte aber sein, dass es praktisch wäre, noch 5€/Nase einzusammeln, da das Budget recht schmal ist.

Anmeldung: Bitte bis Mittwoch, den 10.Juli hier im Doodle eintragen!!!

Wenn sich zu wenige anmelden, würden wir kein Geländespiel organisieren. Dann können wir aber trotzdem mit denen die wollen was Schönes unternehmen, vlt ins Freibad gehen oder nur Grillen :) Ich sage dann Bescheid.

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer Klabautermann Moritz :)

Ort: Oberursel Hohemark, Taunus

zurück