Grundkurs Eisklettern

02.03.2024–05.03.2024

Jungmannschaft Grundkurs Eisklettern

Liebe Teilnehmende unseres Jungmannschafts-Eiskletterwochenendes,

im März geht’s nach Avers für unseren gemeinsamen Eiskletterkurs, hier sind alle nötigen Infos für euch zusammengetragen. Die Fahrt wird von mir geleitet, die fachsportliche Leitung vor Ort übernimmt die professionelle Teamerin Anna Gomeringer. Unser Programm sieht wie folgt aus:

Donnerstag, 22.2.: Vortreffen mit allen Teilnehmenden in der DAV Kletterhalle in Frankfurt um 19 Uhr. Beim Vortreffen werden wir uns gemeinsam zusammensetzen und Details zur Fahrt besprechen. Dazu gehört vor allem ein Materialcheck, nicht dass am Ende jemand ohne passendes Material auf der Hütte steht. Bringt daher fürs Vortreffen nach Möglichkeit alles benötigte Material mit.

Samstag, 2.3.: Abfahrt in Frankfurt um 9 Uhr. Wir wollen mit zwei bis drei Autos von Frankfurt gemeinsam losfahren. Bitte gebt noch Bescheid, wer ein Auto zur Verfügung hat. Für die Fahrt wird es pro Person (unter 27 und Mitglied in Frankfurt) 30€ Zuschuss geben, sodass wir die Tankkosten bezahlen können. Wir fahren bis nach Avers in unsere Selbstversorgerhütte, wo wir gemeinsam Abendessen machen.

Sonntag, 3.3. & Montag, 4.3.: Eisklettern. In den beiden Tagen werden wir an ein paar Eisfälle fahren. Wir beschäftigen uns mit den grundlegenden Techniken des Eiskletterns und den nötigen Sicherungsmethoden. Und wir klettern, bis unsere Arme nicht mehr können.

Dienstag, 5.3.: Eisklettern und Rückfahrt nach Frankfurt Am Dienstag klettern wir nochmal ein bisschen bis Mittags und fahren anschließend nach Frankfurt zurück.

Die Kosten belaufen sich auf 290€ pro Person. Darin enthalten ist die Übernachtung, Essen und die Teamerin. Bitte überweist das Geld an mich:

Luca Iffland

Frankfurter Sparkasse

IBAN: DE77500502011203059297

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach bei mir (Tel./Whatsapp 015752959032)

Ich freue mich auf eine spannende Fahrt mit euch!

Luca

Ort: Avers, Graubünden, Schweiz