Klettern in Nassereith

30.03.2023–02.04.2023

Wir möchten schon früh in diesem Jahr Hand an den Fels legen und fahren vom 30.03. bis zum 02.04. nach Nassereith.  Mit kurzen Zustiegen erreicht man verschiedene Klettergärten. Es sind auch einige Mehrseillängen vorhanden. Es finden sich Routen in allen Schwierigkeitsgraden mit sehr guter Absicherung. Das Klettergebiet liegt in einem  Kessel, der meist vom milden Inntal-Klima begünstigt ist. Wenn auf der Alpen-Nordseite Schlechtwetter herrscht, darf man in dieser Gegend besonders im Frühjahr  oder sogar im Winter auf angenehmere Temperaturen hoffen.
Untergebracht sind wir in einem Haus mit zwei Ferienwohnungen. Die Plätze sind bereits belegt aber es gibt die Möglichkeit über eine Warteliste nachzurücken oder, falls sich genug Interessenten finden, eine weitere Wohnung anzumieten. Wer sich uns noch anschließen möchte kann sich gerne an mich wenden: thilo.schenk79@gmail.com


Kletterskills und Eigenverantwortung:
Die Gemeinschaftsfahrt ist kein Kurs!  Es erfolgt keine Ausbildung. Entsprechende notwendige Kenntnisse  und Fähigkeiten zum Felsklettern und  Mehrseillängen und Bewegen im absturzgefährdeten Gelände müssen vorhanden sein. Wie üblich erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr. Das Gebiet ist für Steinschlaggefahr bekannt. Es sollte daher am Fels immer Helm getragen werden.

zurück