Klettergruppe "Vertikal Gemeinsam"

Die Klettergruppe „Vertikal Gemeinsam“ ist ein Zusammenschluss von Sektionsmitgliedern mit und ohne Handicap, die ihren Mitgliedern im Rahmen von Klettertreffs die Möglichkeit zum Klettern im Kletterzentrum Frankfurt des DAV bietet. Jeder, der Freude am Klettern hat, kann bei uns mitmachen, wobei die Klettergruppe „Vertikal Gemeinsam“ aber vorrangig die speziellen Belange behinderter Menschen berücksichtigt.

Erfahrene Kletterer unterstützen alle Teilnehmer, besonders aber die Neueinsteiger, wobei diesen auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Gruppenmitgliedern hilfreich sein wird.

Wann und wo treffen wir uns?

Die Klettertreffs der Gruppe finden an jedem ersten, dritten und - soweit es ihn gibt -fünften Freitag eines Monats statt.

Ort: Kletterzentrum Frankfurt des DAV

Durchgehend von 14.30 bis 17.30 Uhr.

Fallen diese Termine auf einen Feiertag, findet das Klettern immer am jeweils nächsten Freitag statt.

Leiter der Gruppe

Dr. Peter Hartig