29. Herbstpflegeaktion an den Eschbacher Klippen

06.11.2021

Ein paar Stunden ehrenamtliche Tätigkeit machen Spaß!
Wir brauchen Dich am
Samstag, 6. November 2021, ab 10:00 Uhr

Aufruf an alle Sektionsmitglieder und Gäste zur Teilnahme an der 29. Herbstpflegeaktion an den Eschbacher Klippen.

Wir treffen uns am 06.11.2021 um 10.00 Uhr an den Eschbacher Klippen – Buchstein (auf der großen Wiese; bei jeder Witterung!)

Seit vielen Jahren engagiert sich der DAV Frankfurt an den Eschbacher Klippen für den Erhalt der Kletterfelsen und der einzigartigen Heidelandschaft. Damit wir dort auch weiterhin erfolgreiche Arbeit leisten können, ist Deine Mithilfe gefragt! Nimm Dir für Samstag ein paar Stunden frei um mit Gleichgesinnten etwas zum Erhalt des Naturraumes Eschbacher Klippen beizutragen.

Geboten wird:

• je nach Lust und Laune: schweißtreibende Tätigkeiten oder leichtere Arbeiten in herrlicher Umgebung
  • kostenloses Fitnesstraining an der frischen Luft
  • das gute Gefühl, etwas für die Sektion und die Landschaftspflege an den Eschbacher-Klippen getan zu haben
  • zusätzlicher Mittagssnack gesponsert vom Naturpark Hochtaunus

Benötigt werden:

• möglichst viele, tatkräftige, gut gelaunte und motivierte Unterstützer
  • Astscheren, Spaten, Schaufeln, Schubkarren und Handschuhe - falls vorhanden (die Sektion und der Naturpark stellen auch Material zur Verfügung)
  • ggf. Kletterausrüstung für Arbeiten am Buchstein und Saienstein
  • ggf. zusätzliche Eigenverpflegung

Ansprechpartner bei Fragen: Fred Wonka (fred(at)wonka.name / Tel. 06081/42452 oder 0160/96 400 799). Anmeldung für die Planung des Mittagssnacks erwünscht – unangemeldete Helfer/innen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Wir hoffen am 06.11. möglichst viele von Euch begrüßen zu können.

Corona: da bei der Pflegeaktion eine große Fläche bearbeitet wird, ist die Einhaltung von Abstandsregeln problemlos möglich. Die Essensausgabe werden wir entsprechend den Hygieneregeln vornehmen. Wir bitten alle Teilnehmer einen Mund-Nase-Schutz dabei zu haben.

DAV Sektion Frankfurt: Klettern und Naturschutz Hochtaunus

Ort: Eschbacher Klippen