Kletterjugend

Training für Kinder und Jugendliche

Der DAV Frankfurt bietet ein Training für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren im Kletterzentrum in Frankfurt an. Ziel des Trainings ist es, den Klettersport spielerisch zu erlernen, dann nach und nach auszubauen bis zum Profi.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Anfängerkurs. Aber Kinder, die noch nicht geklettert sind, es aber immer schon wollten, sollten uns besuchen kommen. Die Aufnahme in die Kletter­jugend hängt von der Anzahl der freien Plätze ab.

 Um mitmachen zu können, solltest Du der Sektion Frankfurt am Main an­gehören und am besten Dein eigenes Klettermaterial (Gurt und Schuhe) besitzen.

 Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach bei mir oder komme uns im Kletterzentrum in Preungesheim zu den Trainigszeiten besuchen. Wir ent­scheiden gemeinsam, ob diese Gruppe das Richtige für Dich ist.