Rheinsteig : Wanderung zu den feindlichen Brüdern (S))

02.03.2024

Treff.: 8.:40 Uhr Blumenladen F Hbf, Abfahrt 8.:53 Uhr mit Viaszug bis Kestert Ankunft ca.10.30 Uhr (nicht mehr Hessen!)

Von Kestert erfordert der Zuweg zum Rheinsteig zunächst einen steilen Anstieg. Dafür wird der Wanderer mit tollem Rheinblick an der Hindenburghütte u. dem schönen Örtchen Lykershausen belohnt.

Die beiden nah beieinanderliegenden ‚feindlichen Brüder‘, die Burgen Liebenstein und Sterrenberg (bewirtschaftet) laden zur Besichtigung ein, bevor es weiter Ri. Kamp mit Abstecher zum Kloster in Bornhofen geht. Nach steilem Ab- u. Aufstieg führt uns der Rheinsteig oberhalb der Rheinschleife nach Filsen zum Obstlehrpfad zum Kirschenanbau u. von dort zur Bahn.

Tourenleitung/Anmeldung: Ortrud Gabel, eMail: henningortrud.Gabel@t-online.de

Haftungsausschluss
Es handelt sich  bei dieser Veranstaltung um eine  Gemeinschaftstour  und keine geführte Tour mit Wanderleiter oder Bergführer. Die Teilnahme erfolgt also grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verantwortung!

Ort: Kestert