01.04.2024 Vitaltour Rheingrafenstein (R)

01.04.2024

Treff.: 8.00 Uhr Abfahrt 8:08 Uhr Gl. 21 RE 3 nach Bad Münster a. St., Ankunft 9.30 Uhr, 18 km, einige HM

Wir folgen dem hervorragend beschilderten Wanderweg 'Vitaltour Rheingrafenstein' gegen den Uhrzeigersinn und besichtigen die Ruine Altenbaumburg (bewirtschaftet)  nach beachtlichen Anstiegen. Über ein hochgelegenes Heideplateau und alpine Hangwege erreichen wir die Burgruine Rheingrafenstein, die hoch oben auf dem Fels thront u. weite Ausblicke gestattet.  belohnen wir uns mit der Fähre über das Flüsschen Alsenz u. einem Cafe im Kurpark.

Rückfahrt über MZ u. Bingen mögl.

Tourenleitung/Anmeldung: Ortrud Gabel, eMail: henningortrud.Gabel@t-online.de

Haftungsausschluss

Es handelt sich  bei dieser Veranstaltung um eine  Gemeinschaftstour  und keine geführte Tour mit Wanderleiter oder Bergführer. Die Teilnahme erfolgt also grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verantwortung!

Ort: Bad Münster a. St.