Lasst euch impfen!

Mit seinem Appell zur Impfung gegen Corona will der Landessportbund Hessen verhindern, dass einschneidende Kontaktbeschränkungen das Vereinsleben im Herbst und Winter erneut stark belasten. "Vor allem um die Kinder und Jugendlichen, aber auch um die Älteren, die die Gemeinschaft des Vereins besonders brauchen, machen wir uns als Landessportbund Sorgen", heißt es in der Mitteilung des LSBH.

Auch unsere Sektion war ja vom Lockdown bis in den Frühsommer hinein betroffen; inzwischen hat sich die Situation zum Glück deutlich entspannt, das Kletterzentrum kann wieder wieder genutzt werden, die Gruppen sind aktiv, Kurse finden statt. Impfen ist Gemeinschaftsschutz, betont nun der Landessportbund: "Im Kampf gegen die Pandemie sollten wir deshalb gemeinsam auf vorbeugenden Schutz in Form einer Impfung setzen, die nicht nur den bzw. die Einzelne/n, sondern auch andere schützt".

Inzwischen sind in vielen Impfzentren Erstimpfungen ohne Anmeldung möglich, so zum Beispiel im Impfzentrum in der Frankfurter Festhalle. Also: Lasst euch impfen!