Schulung | alpenvereinaktiv.com

21.11.2018

Das gemeinsame Tourenportal des Deutschen Alpenvereins [DAV], Österreichischen Alpenvereins [ÖAV] und Südtiroler Alpenvereins [AVS].

Ein kostenloses Angebot für alle Mitglieder des DAV

Mittwoch, 21. November 2018
im Vereinshaus, Homburger Landstraße 283, 60433 Frankfurt am Main

DER BASIS KURS
Das Angebot richtet sich an alle, die auf alpenvereinaktiv.com aktiv werden wollen. In einem ca. zweistündigen Vortrag zeigen wir euch alle grundlegenden Funktionen des Tourenportals. Wir erklären und zeigen euch die relevanten Anwendungen, die ihr zum Aktivwerden braucht – für Touren und eure gemeinsamen Exkursionen. Die Veranstaltungen haben keine Teilnahmebeschränkung. Mitbringen könnt ihr eure Smartphones und/oder Tablets.

Kurs-Nr. TP01
Start: 18.00 Uhr

Kurs-Nr. TP02
Start: 20.15 Uhr

WERDE TOURENPLANER
Wer darüber hinaus Interesse hat, auf alpenvereinaktiv.com eigene Touren oder Touren für die Sektion zu veröffentlichen, kann sich im Anschluss an die erste Veranstaltung zum Tourenplaner einweisen lassen. Dafür bitte ein Laptop mitbringen.

Start: 20.00 Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen

ANMELDUNG
Einfach eine Email an touren@dav-frankfurtmain.de schicken, euren Namen und die gewünschte Veranstaltung [TP01 und/oder TP02] angeben. Anschließend erhaltet ihr eine entsprechende Bestätigungsmail.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Andreas Kaiser
Referent Touren