Erlebnisreiche Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür im DAV Kletterzentrum Frankfurt | 150 Jahre DAV

Am 25. Mai haben wir, anlässlich des 150 jährigen Jubiläums des DAV , alle interessierten GipfelstürmerInnen und Kletterbegeisterten eingeladen zu einem Tag der offenen Tür im Kletterzentrum.

Bestes Maiwetter bescherte uns nicht nur viele Helfer bei den verschiedenen Aktionen, sondern vor allem auch einige hunderte Besucher über den Tag verteilt.

Mit der fulminanten Show erhielten die Gäste eine eindrucksvolle Show der Wettkampfkletterer bis unter die Hallendecke.

Fotos: Wolfram Bleul

Unsere angebotenen Programmpunkte Kistenklettern, Schnupperklettern und Seilteppichknüpfen waren die beliebtesten Aktionen an diesem Tag. Beeindruckend wie hoch junge Gäste mit dem Kistenklettern sogar kamen. Mit dem Teppichknüpfen aus alten Seiten wurde eine interessante Idee vermittelt, wie aus alten Kletterseilen ein Teppich geknüpft werden kann. Eine Do-it-your-own Idee für Zuhause und eine Erinnerung an tolle Klettertouren in Nah und Fern.

Unsere Besucher, den wir einen Eindruck über unsere Aktivitäten vermitteln wollten, waren in allen Altersklassen vertreten, für jedes Alter war etwas dabei – ob bei den köstlichen Kuchen und Salate für die Genussmenschen oder beim Tischbouldern für die verspielten Kids!

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben, uns unterstützt haben und so aktiv mitgemacht und das Klettern in seinen unterschiedlichsten Ausprägungen ausprobiert haben.

Wir freuen uns auf Euren baldigen Besuch in der Kletterhalle!