Jetzt Mitglied werden

Informationen zu unseren Jahresbeiträgen findest du auf der Übersichtsseite der Mitgliedsbeiträge.

Vorläufiger Ausweis sofort

Deinen vorläufigen, 4 Wochen gültigen DAV-Mitgliedsausweis zum Ausdrucken erhältst du direkt nach der Anmeldung. Nach dem Abschicken des Formulars dauert es ca. 1 bis 2 Wochen bis wir dir deinen richtigen DAV-Jahresausweis zuschicken.

Du möchtest persönliche Beratung?

Du möchtest deinen richtigen Ausweis direkt mitnehmen oder benötigst eine persönliche Beratung? Dann vereinbare bitte einen Termin in unserer Geschäftsstelle.

Alternativ zum Onlineformular kannst du auch unser Offline-Formular zum Ausdrucken nutzen.

Lade dir unser PDF-Formular für den Mitgliedsantrag hier runter (1,1 MiB)

Zahlung per Lastschriftverfahren

Die Zahlung deines Jahresbeitrags erfolgt bequem und arbeitssparend per Lastschriftverfahren.

Bitte beachte: Falls die Einzugsermächtigung während der Mitgliedschaft zurückgezogen wird oder nach einem Kontowechsel nicht erneuert wird, erhöht sich dein Jahresmitgliedsbeitrag automatisch um 5 Euro.

Deinen neuen Jahresausweis erhältst du jedes Jahr automatisch per Post bis Ende Februar des neuen Jahres. Der alte Ausweis behält solange seine Gültigkeit.

Mitgliedschaft bei Ehen oder Lebensgemeinschaften

Bei Ehen oder eheähnliche Lebensgemeinschaften (auch gleichgeschlechtlichen) zahlt einer der Partner nur den halben Mitgliedsbeitrag. Mehr Informationen zu unseren Beiträgen findest du auf unserer Übersichtsseite der Mitgliedsbeiträge.

Familienmitgliedschaft

Bei der Familienmitgliedschaft zahlen nur die Eltern. Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 17 Jahre sind beitragsfrei. Auch Alleinerziehende können eine Familienmitgliedschaft beantragen.

Zweitmitgliedschaft (Gastmitglied)

Du bist bereits Mitglied einer anderen DAV-Sektion? Dann kannst du eine Zweitmitgliedschaft abschließen. Du zahlst nur die Hälfte des Jahresbeitrags und die Aufnahmegebühr entfällt.

Versicherungsschutz für DAV-Mitglieder

Über den Alpinen Sicherheits-Service (ASS) genießt du als Mitglied im DAV den Schutz über Versicherungen bei Unfällen während alpinistischer Aktivitäten (inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard). Weitere Informationen erhältst du auf der Informationsseite des DAV Dachverbandes.

Noch Fragen offen?

Kein Problem! Sprich uns einfach an: Entweder per Kontaktformular
oder per Anruf in unserer Geschäftsstelle unter 069 54 90 31

Übrigens: Wir haben auch eine Übersicht aller Vorteile einer DAV-Mitgliedschaft. Einfach hier entlang.