Offline Mitgliedsantrag

Minderjährige Einzelmitglieder ohne Familienmitgliedschaft benutzen bitte das Offlineformular (Download) mit den Unterschriftsfeldern des gesetzlichen Vertreters.

Online Mitgliedsantrag

Füllen Sie alle Felder des Antragsformulares vollständig aus.

Mit * gekenzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Sie erhalten nach dem Versand eine Bestätigungsmail mit den von Ihnen übermittelten Daten.

Anrede*
Beitritt

Die Satzung kann hier gelesen / heruntergeladen werden

Ich beziehe das Mitteilungsblatt der Sektion*
Wechsel von anderer Sektion

Ein Wechsel ist nur zum 01. Januar des folgenden Jahres, nach Beendigung der Mitgliedschaft in der bisherigen Sektion möglich. Bitte legen Sie uns die Kündigungsbestätigung der ehemaligen Sektion vor. (Damit entfällt auch die Aufnahmegebühr.)

SEPA-Lastschriftverfahren

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditunternehmen vereinbarten Bedingungen.

Bevor Sie eine Lastschrift zurückbuchen lassen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf, um evtlle. Fehler zu klären. Jede Rücklastschrift verursacht erhebliche Kosten für die Sektion!

Hilfe:
Informationen zu BIC und IBAN finden Sie auf www.iban.de

Sollte der Kontoinhaber nicht (!) mit dem Antragsteller übereinstimmen, benötigen wir eine separate Bestätigung. Bitte laden Sie das Offlineformular (Download) herunter und schicken es uns ausgefüllt zu.

Vor dem ersten Einzug einer SEPA- Basislastschrift wird mich die DAV Sektion Frankfurt / Main über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten und mir die Mandatsreferenz mitteilen.

Mögliche Beitragsermäßigungen

Bitte lade eine digitale Kopie Deines Hauptausweises über dieses Formular hoch. Alternativ kannst Du eine Kopie Deines Hauptausweises per Post an die Sektion Frankfurt an Main des DAV schicken.

Bitte senden Sie uns im folgenden Feld eine Kopie des Schwerbehindertenausweises mit der Gültigkeitsdauer und dem Behinderungsgrad.

Bitte senden Sie der Sektion die entsprechende Bescheinigung umgehend zu.

Datenschutzerklärung

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die von Ihnen in Ihrer Beitrittserklärung angegebenen personenbezogenen Daten auf Datenverarbeitungs-Systemen Ihrer Sektion und der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins e.V.(DAV) gespeichert und für Zwecke der Mitglieder-Verwaltung Ihrer Sektion, beziehungsweise für sektionsübergreifende Verwaltungszwecke der Bundesgeschäftsstelle(z.B. Versand DAV Panorama und Mitgliedsausweise, Überprüfung Versicherungsschutz) verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt. Wir sichern Ihnen zu, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Außenstehende weiterzugeben. Zugriff auf Ihre Daten haben nur die Beauftragten Ihrer Sektion bzw. Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle, die diese Daten für die Erledigung der ihnen übertragenen Aufgaben innerhalb des DAV benötigen. Diese Mitarbeiter sind auf das Datengeheimnis, gemäß § 5 BDSG, verpflichtet. Sie können jederzeit schriftlich Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten und Korrektur verlangen, soweit die bei der Sektion oder der Bundesgeschäftsstelle gespeicherten Daten unrichtig sind. Sollten die gespeicherten Daten für die Abwicklung der Geschäftsprozesse der Sektion / oder der Bundesgeschäftsstelle nicht erforderlich sein, so können Sie auch eine Sperrung, gegebenenfalls auch eine Löschung, Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Ich stimme der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten zu, soweit es für Verwaltungszwecke der Sektion bzw. der Bundesgeschäftsstelle erforderlich ist.

Die jeweils gültigen Festlegungen und Regeln der Mitgliederkategorien und Beiträge sind Bestandteil dieser Beitrittserklärung. Die Mitgliedschaft beginnt mit der Entrichtung des Mitgliedsbeitrags bzw. mit der Erteilung der Einzugsermächtigung. Der Mitgliedsbeitrag gilt unabhängig vom Eintrittsdatum immer für das gesamte Kalenderjahr bzw. für den Rest des Kalenderjahrs.

Verwendung meiner E-Mailadresse

Ich willige ein, dass die Sektion sowie der Bundesverband des DAV meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Übermittlung der von mir ausgewählten Medien nutzt. Eine Übermittlung der E-Mail-Adresse an Dritte ist dabei ausgeschlossen.

Bitte auswählen*

Verwendung meiner Telefonnummer

Ich willige ein, dass die Sektion sowie der Bundesverband des DAV, soweit erhoben, meine Telefonnummern zum Zwecke der Kommunikation nutzen. Eine Übermittlung der Telefonnummern an Dritte ist dabei ausgeschlossen.

Bitte auswählen*
Bitte rechnen Sie 2 plus 4.

Nach dem Absenden des Formulars wird eine Bestätigungsseite angezeigt.
Sollte die Bestätigungsseite nicht angezeigt werden, dann prüfe bitte ob alle Pflichtfelder* ordnungsgemäß ausgefüllt sind.