Mitglied des Festausschusses

In der ehrenamtlichen Tätigkeit als Mitglied des Festausschusses bist du im Team für die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich. Dabei kümmerst du dich um die Planung, Materialbeschaffung, die Suche nach Helfer*innen und die praktische Umsetzung.

Dabei bringst du kreative Ideen ein und setzt diese wirksam um. Du kümmerst dich um die Ehrung unserer Jubilarinnen und Jubilare bei der Ehrung im November. Mit deiner tatkräftigen Unterstützung wären aber auch weitere Veranstaltungen möglich, so zum Beispiel unser Sommerfest, welches in Verbindung mit unserem Kletterzentrum ca. alle zwei Jahre veranstaltet wird.

Das solltest du mitbringen:

• Du hast ein Händchen fürs Organisieren.
  • Du arbeitest strukturiert.
  • Und gerne im Team.
  • Du bringst kreative Ideen mit.
  • Und hast Lust diese auszuleben.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns eine E-Mail an:
geschaeftsstelle[@]dav-frankfurtmain.de

Online-Redakteure (m/w/d)

Bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bist du für die Inhalte und Gestaltung unserer Sektionswebsite zuständig und stimmst dich ab mit dem Team, das die  anderen Kanäle pflegt. Dabei planst und überwachst du Termine, legst journalistische Inhalte fest, verantwortest Bild- und Textgestaltung und nimmst an themenbezogen Sitzungen teil.

Das solltest du mitbringen:

• Du hast Spaß an Text und Bild und bringst vielleicht sogar journalistische Erfahrung mit
  • Du hast Sympathien für Bergsport und bist womöglich selbst wandernd, kletternd, bergsteigend unterwegs
  • Du interessierst dich für das World Wide Web und soziale Medien
  • Du engagierst dich gern im Team

Das bekommst du bei uns:

• eine Einweisung in das Gestaltungsprogramm, mit dem wir die Sektionswebsite pflegen. Wir arbeiten mit dem bedienungsfreundlichen CMS Contao.
  • angenehmen Austausch mit anderen Engagierten
  • Einblicke in einen der größten Vereine Hessens, der stolz ist auf 12.000 Mitglieder und auf ein reges, vielfältiges Vereinsleben

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns bald eine E-Mail an: geschaeftsstelle[@]dav-frankfurtmain.de

Verstärkung des Teams um den zentralen Materialverleih

Um diesen Service unseren Mitgliedern weiter so bewährt wie bisher anbieten zu können, sind wir auf Deine Hilfe angewiesen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir interessierte Mitglieder, die diese Ausleihe zu einem festen Service unserer Sektion entwickeln und gewährleisten.

Wenn Du Freude daran hast

• Mitglieder bei der Ausleihe von Material zu unterstützen
  • die Ausleihe und Rücknahme des Materials zu organisieren
  • bei der Prüfung und Beschaffung von neuer Ausrüstung behilflich zu sein

freuen wir uns auf Deine Rückmeldung.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns eine e-Mail an: geschaeftsstelle[@]dav-frankfurtmain.de

Wir brauchen dich - Engagement in der Sektion

Ehrenamt macht Spaß! - und hat tausend Facetten.

• Du gehst gerne in die Berge?
  • Du engagierst dich gerne im Team?
  • Du identifzierst dich mit den Zielen des DAV?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns findest du Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie Dir. Ganz nebenbei machst du im Ehrenamt Erfahrungen, die dich vorwärts bringen - und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.