Bergsteigergruppe

Wer sind wir?

Die Bergsteigergruppe vertritt das klassische Bergsteigen.
Dazu gehören das alpine Wandern, Hochtouren, Skitouren sowie das Klettern.

Was machen wir?

Klettertreff in der näheren Umgebung (Odenwald, Pfalz etc.) oder in Hallen (Winter):

Sonntags: Mit Egbert Kapelle ab 14 Uhr für ca. 4 Stunden. Bei Interesse bitte anmelden über das Kontaktformular

 

Climbing with the best agers

Na ja, also regelmäßig montags und donnerstags, ab 10.00 Uhr, treffen sich tagsüber diejenigen zum Klettern, die dazu Zeit haben. Im Winter gehen wir in die Halle(n), im Sommer sind wir im Freien anzutreffen. Wir freuen uns über eine Vergrößerung dieser Gruppe in der BG, die als Vormittagskletterer aktiv ist.

Unternehmungen

An den geplanten Ein- oder Mehrtagesunternehmungen können – sofern noch Plätze frei sind – alle Sektionsmitglieder teilnehmen. Anmeldung an den Gruppenabenden, bei den genannten Ansprechpartnern/-innen oder bei der BG-Leitung. Einzelheiten zu den Unternehmungen siehe unter Termine.

Bilder- oder Filmvorträge

Vorträge und Gruppenabende finden - soweit nicht anders angegeben - im Fritz-Peters-Haus, Homburger Landstraße 283, Frankfurt, freitags statt. Vortragsbeginn 19.30 Uhr. Alle Mitglieder sowie interessierte Nichtmitglieder, die uns kennen lernen möchten, sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Bitte beachten: Kurzfristig geplante Wochenend- bzw. Samstags- oder Sonntagsunternehmungen werden beim BG-Gruppenabend freitags besprochen. Für die terminlich festgelegten und ausgeschriebenen Fahrten / Wanderungen etc. liegen ggf. Listen zur Anmeldung aus.

Die BG-Leitung seit der Wahl vom 02.07.2021:

Funktion Name
BG-Leiter Egbert Kapelle
Stellvertretender BG-Leiter Dr. Christoph Schumacher
Kassenverwalterin Gisela Baumgart
Betreuer:innen für Wanderungen Andreas Müssig
Traudel Knapp
Betreuer:innen fürs Klettern Gaby Dudda
Martin Schmal