Frühjahrswanderung auf den Höhen zwischen Lorsbach und Eppstein

Während in weiten Teilen Hessens die Landwirte mit erfrierenden Erdbeer- und Kirschblüten kämpfen, friert es uns nur ziemlich an die Finger, als wir in einer kleinen Gruppe auf unsere Frühjahrswanderung starten.

Von Lorsbach wandern vier Erwachsene - heute ohne Kinder - über schöne Waldwege nach Eppstein. Beim Denkmal zu Ehren von Felix Mendelssohn-Barholdy halten wir kurz inne, genießen den Blick über Eppstein und tauschen unser musikalisches Wissen aus.

Nach dem steilen Abstieg folgt der steile Aufstieg auf der anderen Seite des Schwarzbachtals, wo wir beim nächsten musikalischen Ort - dem Männcherchortempel - unsere Mittagsrast abhalten.

Das immer sonniger werdende Wetter kosten wir auf dem Rückweg nach Lorsbach aus, wo wir nach knapp 5 Stunden unsere Wanderung beenden. Schön war’s.

Organisation: Familie Weinhardt
Text & Bild: Andreas Weinhardt