Schneeabenteuer auf dem Feldbergplateau

11.02.2012 - 12.02.2012

Da in diesem Winter im Rhein-Main-Gebiet kein Schnee zu entdecken war, versuchten wir unser Glück im Hochtaunus. An einem Februarwochenende trafen wir uns an der Jugendherberge Oberreifenberg. Hier gab es tatsächlich genügend Schnee zum Rodeln. Die Schneemassen reichten auch für längere Schneeballschlachten aus. Den Samstagabend verbrachten wir dann noch in gemütlicher Runde in der Jugendherberge.

Am Sonntag begleitete uns die Sonne den ganzen Tag. Mit den Schlitten im Schlepptau erstiegen wir den Feldberg und genossen bei angenehmen Temperaturen die Rundumsicht. Anschließend durften wir die Bergwacht besuchen. Nach einem freundlichen Empfang stellte sich Nico den zahlreichen Fragen der kleinen und großen Besucher. Er zeigte uns die komplette Ausrüstung mit Akja und Erste-Hilfe-Rucksack.

Wir waren alle stark beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement der aktiven Bergwacht-mitglieder. Nach der Verabschiedung erwartete uns noch ein Leckerbissen: die Schlittenabfahrt nach Oberreifenberg. Hierfür wählten wir eine leichte Variante. Am Ziel angekommen, nutzten wir noch unsere warmgelaufenen Papas und Mamas als Zugpferde. Ein erlebnisreiches Winterwochenende ging leider viel zu schnell zu Ende.

Familie Giehl