Rund um den Zacken im Taunus

Bei traumhaftem Frühlingswetter trafen sich 9 Kinder und 13 Erwachsene zur Wanderung um den Zacken in Niederreifenberg im Taunus. Nach kurzem Aufstieg entlang des Naturschutzgebietes "Reifenberger Wiesen" könnten wir am Römerkastell bei der ersten kurzen Pause die Sonne geniessen.

Am Roten Kreuz vorbei ging es weiter durch den trockenen Wald - hat es doch schon seit Wochen nicht mehr richtig geregnet. Nach kurzer Zeit kamen wir auch an der kleinen Höhle an, in der angeblich einmal der Schinderhannes gehaust haben soll. Die Kinder lauschten interessiert den Ausführungen zur Höhle - und suchten diese danach nach etwaigen Überresten der Schätze des Schinderhannes ab.

Nach der Mittagspause ging es weiter zum Zacken, dann mit kurzer Kraxelei zum Beilstein und von dort zurück nach Niederreifenberg.

Andreas Weinhardt

zurück