Zeltwochenende mit Klettern und Wandern im Morgenbachtal

Wer kennt sie nicht unter den kletternden Menschen im Rhein-Main- Gebiet: die Felsen, die sich so lauschig aus dem karstigen Eichenmischwald an den Hängen des Morgenbachtals bei Trechtingshausen erheben. Und hin und wieder muss man da einfach hin. Da für unsere Kinder in diesem Jahr die Umgebung der Felsen noch etwas zu gefährlich war, gab es altersunbegrenztes Alternativangebot, während sich die Erwachsenen jeweils abwechselnd vor- und nachmittags am Quarzit austoben durften. Das Wetter spielte mit, und so wurde das erträumte Sommernaturwochenende Wirklichkeit: Die Sterne blinkten, das Lagerfeuer flackerte in der Dunkelheit, die Pferde auf den umliegenden Wiesen rupften ihr Gras so vor sich hin und begeisterte Kinder schleppten Taschenladung um Taschenladung Holz zum Feuer. Tagsüber ging es in die Wichtelklamm (Steckeschläferklamm) und zum Staudamm-Bauen an den Morgenbach und am Sonntag wanderten wir alle zur Burg Reichenstein und suchten nach dem Geheimgang aus den alten Geschichten. Ein großes Dankeschön für die Gastlichkeit an den Gerhardshof von uns sieben zeltenden Familien.

Text: Anja Becker