Über uns

Die Skitourengruppe ist ein lockerer Zusammenschluss von Skifahrern, die Freude am Tourengehen haben. Die Mitglieder kommen aus allen Altersstufen (ca. 25 bis über 75-jährige), so dass die Gruppe lebendig und die Ideen vielseitig sind.

Unsere Skitouren: Die Skitouren werden an unserem Gruppenabend geplant und besprochen. Es sind mit Ausnahme der Kurse keine geführten Touren, sondern Gemeinschaftstouren, an denen jeder auf eigenes Risiko teilnimmt.

Teilnehmer an unseren Touren sollten gute Skifahrer sein und müssen über Erfahrungen im Skitourengehen verfügen. Einführungskurse werden von der Sektion nach Bedarf angeboten.

Eine Tourenausrüstung (Tourenski, Tourenskischuhe, Steigfelle, Harscheisen, Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS), Lawinenschaufel, Lawinensonde - Letztere drei Gerätschaften entleihbar) ist selbstverständlich.

Ausbildungs- und Führungstouren können über das Ausbildungsreferat gebucht werden. Darüberhinaus können die Basiskurse des DAV-Summit-Club (http://www.dav-summit-club.de) empfohlen werden.

Gruppenabend: Von Oktober bis Mai des Folgejahres treffen wir uns jeweils am zweiten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Fritz-Peters-Haus, Homburger Landstraße 283, Frankfurt-Preungesheim.