„Ondra-Route“ im DAV-Kletterzentrum wiederholt !

Die für Adam Ondra geschraubte und von ihm gekletterte Route (10+/11-) wurde wiederholt !

Am 1. Dezember hatten wir prominenten Besuch in unserem Kletterzentrum. Der Weltcup-Sieger von Kranj, Sebastian Halenke, war zu Besuch in Frankfurt. 

Der erste deutsche Weltcup-Sieger im Leadklettern seit 2006 (!) arbeitet eng mit unserem Sektions- und Landestrainer Andreas Vantorre zusammen (klettersportmedizinisches Netzwerk) und hat die Gelegenheit genutzt, unserem Kletterzentrum einen Besuch abzustatten.

 

Selbstredend, dass er sich die Ondra-Route, geschraubt von der Kletterlegende Christian Bindhammer, näher angeschaut und auch wiederholt hat! Es war ein Erlebnis Sebastian beim Klettern zuzuschauen – wie er sich z.B. in 8+ und 9- Routen warmgeklettert hat. Ein besonderes Event, das ganz im Stillen stattgefunden hat, aber dennoch einer Erwähnung wert ist...

zurück