WILDE ALPEN - Multivision von Bernd Ritschel

20.11.2017

Wilde Alpen

Der bekannte Bergfotograf BERND RITSCHEL zeigt seine Multivision WILDE ALPEN am Montag, den 20.11.17, um 20.00 Uhr, in der Stadthalle in Friedberg/Hessen

Der bekannte Buchautor und Fotograf Bernd Ritschel liebt die Berge. Jede freie Minute verbringt er dort.

Das Ergebnis sind 25 Bildbände und 5 Bergführer.

Gleich hinter seinem Zuhause in Oberbayern beginnen sie- die Alpen. Er klettert in tiefe Schluchten und blau schimmernde Gletscher, durchquert einsame Wälder und karge Felslandschaften, immer dabei- seine Kameraausrüstung, um die wunderschöne Natur zu fotografieren.

In seinem Vortrag "Wilde Alpen" stellt Bernd Ritschel die Nationalparks „Mercantour“, „Kalkalpen“, „Val Grande“ vor, ebenso wie felsige Touren in den Dolomiten, lange Gratüberschreitungen in den Karnischen Alpen oder große alpine Klassiker im Eis der Westalpen. Grandiose Landschaftsporträts dieser sehr unterschiedlichen alpinen Regionen werden durch Informationen und Bilder zur ansässigen Tier- und Pflanzenwelt ergänzt und gemischt mit den persönlichen, oftmals abenteuerlichen Erlebnissen des Referenten.

Veranstalter  |  Termindetails  |  Tickets / Anfahrt

 

Ort: Stadthalle Friedberg / Hessen

Zurück