Amazonen rocken die Pfalz

Hier geht es weder um Internethandel noch um Musikfestivals – gemäß dem griechischen Dichter Homer handelt es sich bei Amazonen um Frauen, die „männergleich“ in den (Wett-)Kampf ziehen. Und damit bin ich auch beim Thema, den 20. offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Lead-Klettern, die letzten Samstag in Frankenthal im „Pfalz-Rock“ ausgetragen wurden.

Nach den letzten Beiträgen zum Thema Sportklettern überrascht es vielleicht gar nicht mehr, aber selbstverständlich ist es nicht, dass die Wettkampfkletterinnen der DAV Sektion Frankfurt/Main auch im benachbarten Rheinland-Pfalz die offenen Meister­schaften im Leadklettern komplett dominierten. In allen Klassen von der weiblichen D Jugend bis hin zu den Damen haben sie alle Titel kassiert und darüber hinaus noch weitere Podestplätze erobert:

Damen: 1. Alina Gregori, 2. Anna Gießel

weibliche Jugend A: 1. Alina Gregori

weibliche Jugend B: 1. Käthe Atkins, 3. Marie Pfeiffer

weibliche Jugend C: 1. Alina Langenbach, 2. Emma Bernhard

weibliche Jugend D: 1. Lina Bayoudia

Ergänzt wurde dieser Erfolg durch die sehr achtbaren Platzierungen von Timon Schneider (2. männliche Jugend A) und Luis Öhlenschläger (3. männliche Jugend B) des nicht geschlossen angetretenen männlichen Wettkampfkaders der Sektion Frankfurt.

Wie immer: Herzliche Glückwünsche an die Sieger und Platzierten!

 

Michael Neubürger

18. September 2016

zurück