Rückblick auf ein erfolgreiches Sportkletterjahr

Das Jahr ist schon wieder vorbei und man denkt an alle die Dinge, die man dieses Jahr noch erledigt haben wollte. Im Sportklettern allerdings hat die Sektion soviel erreicht, dass niemand auf die Idee käme, von Versäumnissen zu reden. Im Gegenteil, in Hessen ist die Sektion absolut dominierend und auch auf überregionaler Ebene lassen sich die Erfolge sehen:

Hessische Meisterschaften Bouldern: 4 von 8 Titel, 11 von 24 Podestplätzen

Hessische Meisterschaften Leadklettern: 7 von 8 Titel, 16 von 24 Podestplätzen

DAV-Jugendcups Bouldern: 2 Podestplätze

DAV-Jugendcups Lead: 1 Titel und 2 Podestplätze

DAV-Jugendcups Speed: 1 Titel

DAV-Cups Bouldern: 3 Titel und 1 Podestplatz

DAV-Cups Lead: 1 Podestplatz

Hinzu kommen diverse Titel bei offenen Meisterschaften anderer Bundesländer.

Unter der Leitung von Dr. Andreas Vantorre und Anna Gießel, die für das kommende Jahr ein umfassendes neues Trainingskonzept entwickelt haben, ist auch in Zukunft noch einiges von unserem Sportkletterteam zu erwarten. Weiterhin viel Erfolg !

zurück