Johann Söhngen startet in diesem Jahr international voll durch

Mit seinem Sieg bei der Deutschen Jugendcup Speed Anfang des Jahres in der mânnlichen Jugend B und einem weiteren Podestplatzierung bei dem Deutschen Jugendcup Bouldern ermöglichte er sich einen Startplatz bei einem Europäischen Jugendcup im Speed. Nachdem Johann dort gleich mit einer Top10 Platzierung seine Konkurrenz großteils hinter sich ließ, durfte er auch auf weiteren Europäischen Judendcups starten. Sein bestes Ergebnis der Saison holte er sich mit dem Vize-Meister der männlichen Jugend B beim EJC Speed in Imst.

Ergebnisse national:

  • 2. männliche Jugend B: 4. Deutscher Jugendcup (B) 2021 - Mannheim  19.06.2021
  • 2. männliche Jugend B: 2. Deutscher Jugendcup (L) 2021 - Darmstadt  08.05.2021
  • 2. männliche Jugend B: 3. Deutscher Jugendcup (S) 2021 - Darmstadt  08.05.2021
  • 1. männliche Jugend B: 1. Deutscher Jugendcup (B) 2021 - Nürnberg  20.03.2021
  • 1. Hessische Bouldermeisterschaft, Sportpark Kelkheim 20.02.2021


Ergebnisse international:
IFSC Europe - Continental Youth Cup (L,S) - Puurs (BEL) 2021
9th SPEED YOUTH B MALE

IFSC Europe - Continental Youth Cup (S) - Gaflenz (AUT)
4th SPEED YOUTH B MALE

IFSC Europe - Continental Youth Cup (L,S) - Imst (AUT) 2021
2nd SPEED YOUTH B MALE

IFSC Europe - Continental Youth Cup (S) - Bochum (GER) 2021
5th SPEED YOUTH B MALE

IFSC Europe - Continental Youth Cup (B) - Graz (AUT) 2021
13th BOULDER YOUTH B MALE

Text: Tim Schaffrinna

zurück