Offene hessische Meisterschaft Lead 2019

Am 15. Juni fand im Kletterzentrum Nordhessen in Kassel die diesjährige offene hessische Meisterschaft Lead statt. Insgesamt nahmen 130 Sportler an dem Wettkampf teil. 29 der 69 hessischen Starter kamen aus Frankfurt. Besonders bei den Damen und in der weiblichen Jugend war unsere Sektion stark vertreten. 7 Podestplätze wurden von Frankfurter belegt und auch in der Hessenwertung konnte unser Wettkampfteam abräumen: 9 der Treppchenplätze gingen an Frankfurter, wobei 3 Hessenmeistertitel von Startern unserer Sektion erkämpft wurden.

Besonders beeindruckend war der Sieg von Emma Bernhard bei den Damen und in der Jugend A. Wir freuen uns allerdings auch für Manon Stenzel, die - ebenfalls in der Jugend A - mit einer hervorragenden Leistung auf den zweiten Platz kletterte. Die Mama unser Wettkampfgruppe, Anna Gießel, schaffte es leider nicht ins Finale, war jedoch wie immer für alle da.
Bei den Jungs mussten wir leider auf Jojo Heil verzichten, welcher leider verletzungsbedingt eine Pause einlegen muss. Jedoch konnten Moritz Jacob und Jasper Wintergerst sein Fehlen ausgleichen.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Landesmeisterschaftsfinale!

Moritz landete auf einem sehr guten neunten Platz, während Jasper in der C-Jugend, die fast ausschließlich aus Hessen bestand, den sechsten Platz erzielte.

Die vollständigen Ergebnisse sind hier aufgelistet.

Trotz der sehr guten Leistungen und Platzierungen sorgt auch die freundschaftliche Atmosphäre unter den Athleten der verschiedenen Sektionen und Landesverbände immer wieder für schöne Erlebnisse bei Wettkämpfen.
Ein großer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern und Organisatoren!

 

Fotos: Alina Langenbach

Text: Malin Krüger

Zurück