Wir brauchen Dich - Ehrenamt im DAV

Ehrenamt macht Spaß! - und hat tausend Facetten.

Du gehst gerne in die Berge?

Du engagierst Dich gerne im Team?

Du identifzierst Dich mit den Zielen des DAV?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns findest Du Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie Dir. Ganz nebenbei machst Du im Ehrenamt Erfahrungen, die Dich vorwärts bringen - und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.


 

Angebote

Aufbau einer Internet-Redaktion

Der Internetauftritt der Sektion Frankfurt gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Vorstand hat sich daher entschieden, mit dem Relaunch des Internet-Auftritts die Social-Media-Aktivitäten weiter auszubauen.

Zum Aufbau eines Teams von Redakteuren suchen wir bis zu sechs Mitglieder, die verantwortlich die Herausgabe der Sektionsmitteilungen in Inhalt und Gestaltung beim Internet- und Facebook-Auftritts der Sektion übernehmen.

Zu den Aufgaben gehören:

  • die Planung und Überwachung von Terminen
  • die Festlegung der journalistischen Inhalte
  • Verantwortung für Bildgestaltung/Textgestaltung
  • Teilnahme an themenbezogen Sitzungen des Vorstands bzw. Beirats

Interessenten verfügen nach Möglichkeit über journalistische Erfahrung und Kenntnisse der Vereinsstruktur.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns eine E-Mail an:
alpenverein.ffm@t-online.de