150 Jahre DAV | Challenge MainBERG150

ChallengeMainBERG150

Die Gesamtsieger Challenge MainBERG150

Jede Steigung, jeder Weg, jeder Stock und jeder Stein, jeder Berg und MainBERG stellen Herausforderungen dar. Eine echte Challenge!
Auch bei jeder Witterung, bei trübem Nebel, bei Schauerregen und strahlendem Sonnenschein.

Unsere Teilnehmer haben sich der Challenge gestellt und ihre Herausforderung am Berg festgehalten. Diese wurde insbesondere in Bezug zum Aspekt "150" und dem Jubiläumsjahr [Link 150 Jahre DAV) festgehalten.
In den 5 Monaten der Challenge konnten nicht nur Monatsgewinner gekürt werden, sondern auch Beiträge für einen Gesamtgewinn eingereicht werden.

Alle Gewinner zeigen mit Ihren jeweiligen Monats- und Gesamtgewinn-Beiträgen: bergsportliche Leidenschaft, persönlichen Einsatz, Außergewöhnlichkeit und Kreativität mit Jubiläumsbezug im Sinne des MainBERG150.
Unsere Gewinner für den Gesamtgewinn lauten:

Sylvia Schaffrinna

Foto: Sylvia Schaffrinna

Foto: Oliver Kube

Sabine Möck

Die Brand-Kinderalm am Dachstein, Foto Sabine Möck
Foto: Sabine Möck

Die Sektion Frankfurt/Main gratuliert herzlichst!

Die Gewinner werden persönlich angeschrieben. Die Preisverleihung findet in Kürze statt.

Unsere Gewinner*innen

Gewinner der Challenge Etappe im September:

Oliver Kube

„DAV-Bergwege müssen unter allen Umständen frei gehalten werden. Da wird locker auch das 150-fache des Körpergewichts weggestemmt.“

Cooles Bild,toller Beitrag. Witzig und gleichzeitig informativ. Da kann man sich mal bei den vielen fleißigen Wegewarten und Helfern badanken die die Wanderwege immer schön frei halten.

Gewinnerfoto September
Foto: Oliver Kube

Gewinnerin der Challenge Etappe im August:

Sabine Möck

„Noch 150 Schritte bis zum Etappenziel - die urige Stuhlalm (auf fast 150(0)m) unterhalb der Bischofsmütze im Gosaukamm des Dachsteinmassivs“

"Die Brand-Kinderalm am Dachstein kann wohl nur bis zu einer Körpergröße von 150cm ohne Bücken oder Kopfstoßen betreten werden."

Wir gratulieren herzlichst!

Gewinner der Challenge Etappe im Juli:

Familiengruppe 2

Die Familiengruppe 2 war bei der Sektionsfahrt auf dem Gepatschhaus am Fuß des Weißseeferners unterwegs: Wir haben eine 150 in den Schnee gelegt. Leicht zu erkennen, wenn die Betrachter sich im Geiste in die Luft und senkrecht über uns erheben :-)

Ein großes Dankeschön an die Familiengruppe 2 für diesen Beitrag.

Wir gratulieren herzlichst!

Gewinnerin der Challenge Etappe im Juni:

Sylvia Schaffrinna

„Cinque Torri ( 5 Türme) bei Cortina. An jedem der Türme 30 Meter geklettert. Insgesamt 150 Klettermeter!!!“

Die Gewinnerin beweist mit ihrem Beitrag bergsteigerische Leidenschaft, Liebe zum Bergsport  und Kreativität.

Wir gratulieren herzlichst!

Gewinner der Challenge Etappe im Mai:

Oliver Kube

„150 Millionen Jahre alte Höhlenforscher begegnen einem Tief im Berg.“

Der Gewinner beweist mit seinem Beitrag die Herausforderung der Challenge: bergsportliche Leidenschaft, persönlicher Einsatz, Außergewöhnlichkeit und Kreativität mit Jubiläumsbezug im Sinne des MainBERG150.

150 Millionen Jahre alte Höhlenforscher begegnen einem Tief im Berg
150 Millionen Jahre alte Höhlenforscher begegnen einem Tief im Berg. Foto: Oliver Kube

Für alle pfiffigen, kreativen Bergsportler: Gewinnchancen gibt es noch viele! Noch bis Ende September könnt ihr eure MainBERG150 Beiträge als Foto oder Video einreichen. Bis dahin ermitteln wir jeden Monat ein*e Monatssieger*in, aus denen wir im Oktober drei Gesamtsieger*innen prämieren.