Spaziergang auf dem Sossenheimer Obstpfad

Am 19. Juni 2016 erkundeten 3 Familien, 5 Erwachsene und 5 Kinder, den Sossenheimer Obstpfad am Frankfurter Grüngürtel. Die Kinder auf Fahrrädern und die Erwachsenen zu Fuß starteten den Rundweg am südlichen Ortsrand von Sossenheim. Von dort ging es auf dem Obstpfad durch das Sossenheimer Unterfeld, vorbei am Kollmannweiher zum Ufer der Nidda. Am Kollmannweiher beobachteten wir eine Schwanen-Familie mit zwei kleinen Schwänen und legten eine gemütliche Piknick-Pause ein. Schließlich passierten wir die Chlodwig-Poth-Anlage und die Kinder forderten die Erwachsenen zu einem Versteckspiel im hohen Gras heraus. Nach kurzer Zeit erreichten wir wieder den Ausgangspunkt.  Auf dem Weg erfuhren wir an den 16 Stationen Wissenswertes über Streuobstwiesen. Dabei wies uns auf Schildern das „Grüngürtel-Tier“ den Weg und die Kinder hatten großen Spaß als „Pfadfinder“. Am Ende des Rundweges besuchten wir noch einen schönen Spielplatz und genossen das trockene Wetter nach den vielen Regentagen. Nach dieser schönen Unternehmung gönnten wir uns schließlich noch ein leckeres Eis.

Text und Bilder Eva und Thorsten Brücher