Termine der Jungmannschaft

19.04.2019 -
23.04.2019
Bleau

Wir fahren nach Fontainebleau bouldern.

Wer hat Interesse ? :-)

10.05.2019 -
12.05.2019
Hinweis: Kurs "Von der Halle an den Fels"

Hinweis zu einem öffentlichen Kurs des DAV Frankfurts.

Der Kletterkurs „Von der Halle an den Fels“ richtet sich an alle, die bereits das Klettern und
Sichern im Vorstieg in der Halle beherrschen und nun auch am Fels durchstarten möchten.
Teilnehmen können aber auch diejenigen von Euch, die bereits Erfahrungen am Fels gesammelt
haben und ihr Wissen auffrischen oder erweitern wollen.

 

 

20.06.2019 -
23.06.2019
Wandertouren Bayrische Voralpen, Spitzingsee

Vorraussichtlich von Do.20.-So.23. Juni 2019 (über Fronleichnam):
Wir verbringen mehrere Tage im DAV Haus Spitzingsee und machen von dort aus Wander-Tagestouren (Stolzenberg, Rotwand, Aiplspitz, etc.)
Kondition: 800-1.200 hm pro Tag. (Alpinklettern ist auch möglich (Ruchenköpfe)).
Nähere Infos folgen :-)

Wandertouren-Leitung: Eva Fiedler

01.07.2019 -
30.09.2019
Mehrtagestour Coburger Hütte

Die Coburger Hütte am malerischen Drachensee ist unser Stützpunkt, von dort aus können wir die Grünsteinumrundung oder verschiedene Gipfel angehen. Auch Klettersteig-Begeisterte können hier auf ihre Kosten kommen. Desweiteren gibt es einen Klettergarten und 2-14 SL Klettertouren. Fokus soll aber wandern sein.
Kondition: 800-1.200 hm pro Tag

Wandertouren-Leitung: Eva Fiedler