Termine der Jungmannschaft

19.09.2019 -
22.09.2019
Leichte Ostalpen-Hochtour

Da einige von euch schon öfter Interesse bekundet haben und ich schon einige Jahre auf diesem Gebiet unterwegs bin, würde ich mich diese Saison um die Orga einer einfacheren Hochtour kümmern.
Mit Blick in den (bzw. meinen;-) Terminkalender würde ich ein langes Wochenende (Do-So) im September favorisieren.
Als Location hierfür könnte ich mir die Weisskugelhütte in den Ötztaler Alpen vorstellen (gemütlicher Zustieg, Gletscher in nächster Nähe und eine der wenigen Hütten in den Hochalpen die bis Ende Sept. / Anfang Okt. geöffnet hat).

Auf dem Gletscher können wir uns mit den Hochtouren-Basics vertraut machen und mit Weißseespitze, Langtaufererspitze und Weißkugel gibt es auch genügend einfache bis mittelschwere Gipfeloptionen.

Weitere Orga (Anfahrt, Ausrüstung leihen etc..) müssen wir mal noch schauen..

Organisation: Andre Frick