Herzlichen Glückwunsch!

Wolli Berger 2019 im Gepatschhaus.

Beim Frankfurter Sportabend in der Paulskirche ehrten Bürgermeisterin Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Sportdezernent Mike Josef, der Sportkreisvorsitzende Roland Frischkorn und weitere insgesamt gut 200 Athlet*innen und 16 Ehrenamtliche aus den Sportvereinen der Stadt. Die Sektion freut sich besonders für Wolfgang Berger, der seit vielen Jahrzehnten mit großer Leidenschaft im Verein aktiv ist  - und das auf verschiedensten Positionen. Unter anderem war er lange Jahre Jugendleiter, später stellvertretender Sektionsvorsitzender und ist seit vielen Jahren Hüttenwart des Kaunertaler Gepatschhauses und der Verpeilhütte. "Wolli" Berger, der sich dank seines immer freundlichen, vermittelnden Wesens in der Sektion großer Beliebtheit erfreut, arbeitet ferner an der Sektionschronik mit und ist Mitglied in der Projektgruppe Spurensuche Nationalsozialismus. Er ist Ehrenmitglied der Sektion. Wolli, wir gratulieren dir - und bleib, wie du bist.

Für die außerordentlichen Erfolge beim Wettkampfklettern in den vergangenen drei Jahren wurde außerdem die Sektion als ganze ausgezeichnet. So schaffte Käthe Atkins 2021 die Teilnahme an der WM im Lead; bei den Männern errang Jan Hoyer 2019 mehrere Deutsche Meister-Titel und gehörte 2021 zu den Teilnehmern bei der Weltmeisterschaft im Lead, Spead, Bouldern und Olympic Combined. Er startete überdies als einer von nur zwei deutschen Kletterern bei den Olympischen Spielen 2021 in Japan. Tim Schaffrinna errang im abgelaufenen Jahr einen 4. Platz bei der Paraclimbing-WM in Moskau. Die Sektion gratuliert allen Aktiven und freut sich auf weitere Erfolge!