Hochtourenwoche im Wallis

17.08.2019–25.08.2019

Die BG bietet vom 17. bis 25. August 2019 erneut eine Gemeinschaftstour im Wallis an!

Von den rund 40 Viertausendern des Wallis hat die BG in den letzten Jahren schon viele - manche auch mehrfach - besteigen können, aber noch nicht alle! Alle Bergfreunde, die das erste Mal dabei sein wollen und auch diejenigen, die bereits mehrfach dabei waren, sind dazu herzlich eingeladen, ihr "4000er Konto" aufzufrischen!

Von unserem Quartier in Saas-Grund oder von verschiedenen Hütten der
Region aus sind wir auf Hochtouren, Kletterrouten und Klettersteigen
unterwegs.

Infos erteilen:

Egbert Kapelle Mobil: 0172 7214864          
Karl-Ludwig Waag Mobil: 0160 96232499          
Inna im Zustieg zur Lenzspitze, 4294 m; Foto: Andre
Andre am Ostgrat zum Weisshorn, 4506 m; Foto: Inna

zurück

Bergsteigen ist nie ohne Risiko. Deshalb erfolgt die Teilnahme an einer Sektionsveranstaltung, Tour oder Ausbildung grundsätzlich auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen jeglicher Art wegen leichter Fahrlässigkeit gegen die Tourenleiter oder Ausbilder, andere Sektionsmitglieder oder die Sektion, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der entsprechende Schaden abgedeckt ist. Insbesondere ist eine Haftung der Ausbilder, Tourenleiter und -referenten oder der Sektion wegen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen, soweit kein Versicherungsschutz besteht oder die Ansprüche über den Rahmen des bestehenden Versicherungsschutzes hinausgehen.