Schöne Aussichtswanderung in der Gemarkung Schmitten / Weilrod

Als schöne Aussichtswanderung war sie ausgeschrieben - die Tour auf die sich zehn Wanderinnen und Wanderer trotz nicht ganz so prächtiger Wettervorhersage wagten.

Auf herrlichen Wegen wanderten wir zum Pferdskopf, den wir trotz angeregter Unterhaltung etwas früher als geplant erreichten. Wir waren doch recht zügig unterwegs. Kaum hatten wir es uns unterhalb des Turms zum Picknick gemütlich gemacht - nachdem wir vorher die Aussicht vom Turm genossen hatten -, als die ersten Regentropfen fielen. Wir zogen uns auf die Treppen des Turms zurück, um einigermaßen regengeschützt unseren mitgebrachten Proviant zu verspeisen.

Bei Nieselregen zogen wir dann weiter - jedoch verwandelte sich der Regen in einen wahren Wolkenbruch. Glücklicherweise erreichten wir gerade die Ortschaft Treisberg, wo sich ein leerer Carport als Regenunterstand anbot. Nach einer knappen halben Stunde ließ der Regen merklich nach und wir konnten weiterwandern. Wir genossen die Wanderung durch den "frisch gewaschenen" Wald, und gegen Nachmittag klarte das Wetter noch einmal richtig auf - sogar die Sonne ließ sich blicken. Und Spaß gemacht hat es auch!

Organisation: Familie Weinhardt

Text & Bild: Andreas Weinhardt