Wandern und Silvester in der Rhön

28.12.2017–01.01.2018

Wer hat Lust, Silvester in der Rhön zu feiern und dazu 3 Tage wandern zu gehen?

Übernachtung
Die Übernachtung erfolgt im Hotel "krenzers rhön" (auch als Rhönschaf-Hotel bekannt) in DZ incl. Frühstück und Abendessen.
Im Internet zu finden unter:
Das Hotel hat für die betroffenen Tage (einschließlich Silvester) ein eigenes (kulinarisches) Rahmenprogramm für Abends (s. Anhang).

An- und Abreise
Die An- und Abreise erfolgt individuell und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (Bahn bis Fulda und dann mit Bus über Hilders bis direkt vors Hotel). Allerdings sind aufgrund des Fahrplanwechsels im Dezember die Verbindungen am 28.12. noch nicht recherchierbar. Aber aktuell gibt es stündliche Verbindungen mit Fahrzeiten von 2,5 bis 3 h. Bis Fulda kann man auch gut mit dem Regionalzug fahren, so dass es möglich wäre, mit Hessentickets zu reisen und wenn wir uns zusammentun ist das dann auch recht preiswert. Die Hessentickets brauchen wir ja erst am Reisetag zu kaufen, so dass wir uns da kurzfristig abstimmen können.
Anreise am 28.12. ab 15:00 Uhr bis spätestens 19:00 Uhr, denn dann beginnt das "Abendprogramm". Die Abreise erfolgt am 1.1. nach dem Frühstück. Jedoch wenn Interesse besteht, können wir auch am Neujahrstag noch eine kleine Wanderung unternehmen.

Wanderungen
An den 3 Tagen 29., 30, und 31.12. können wir jeweils vom Hotel aus eine Tagestour unternehmen, ca. 15-20 km, es wird ja abends schon zeitig dunkel.
Es sind z.B. folgende Wanderungen möglich:
- Findloser Berg (635 m), Tannenfels (669 m), Ruine Eberstein
- Ehrenberg (817), Schafstein (832 m), Wasserkuppe (950 m)
- Schwarzes Moor
Wenn Schnee liegt (in größeren Mengen) werden die Wanderungen etwas kürzer ausfallen oder wir nehmen die Schneeschuhe mit. Das entscheiden wir kurzfristig.

Organisation: Kerstin

Haftungsausschluss
Wir planen und organisieren unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Trekkinggruppe nach unseren eigenen Vorstellungen selbst. Es handelt sich daher bei dieser Veranstaltung um eine rein privat organisierte Gemeinschaftstour und keine Veranstaltung der Sektion und keine geführte Tour mit Wanderleiter oder Bergführer. Die Teilnahme erfolgt also grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verantwortung.