Pitztaler Runde

Unterwegs im Pitztal

Das Pitztal ist ein attraktives Ziel für ambitionierte Bergwanderer und Bergsteiger: Wer gute Kondition und außerdem Bergerfahrung in das Pitztal mitbringt, findet hier nicht nur elf Bergsteigerunterkünfte des Deutschen Alpenvereins und des österreichischen Touristenklubs, sondern auch markierte Wege und Steige von mehr als 100 Kilometern Länge, die sowohl zu Tages- als auch zu Mehrtagestouren einladen.

Die Gemeinschaft der Pitztaler Sektionen stellt in dieser Broschüre ihre Unterkünfte vor und macht außerdem Vorschläge für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in Höhenlagen zwischen 800 und rund 3800 Metern. Tipps zur Tourenvorbereitung und zum Aufenthalt auf Alpenvereinshütten runden diese Broschüre ab.

Ein nützlicher Rat vorweg: Informiere Dich bitte vor Deinen Touren bei den Hüttenwirten aktuell über die Öffnungszeiten der Unterkünfte und die Verhältnisse vor Ort!
Viel Freude bei der Urlaubsplanung, Euren Unternehmungen im Pitztal und immer eine gesunde Rückkehr ins Tal wünschen Euch

Eure Pitztaler Sektionen

Digitale Wanderkarte Pitztal

Die digitale Wanderkarte des Tourismusverbands Pitztal enthält viele Vorschläge für Wanderungen und Touren.