Verpeilhütte

Die Hütte wurde 1906 erbaut und in den Jahren 1959 und 1965 erweitert. Im Herbst 2017 begannen die Arbeiten zur Generalsanierung und wurden mit einer feierlichen Eröffnungsfeier im Juli 2018 abgeschlossen.

Sie verfügt jetzt über 45 moderne Übernachtungsmöglichkeiten, wovon 33 Lager und 12 Betten zur Verfügung stehen. Ein kleiner Winterraum für 4 Personen ist vorhanden und steht von Anfang Dezember bis Mitte April zur Verfügung.

ACHTUNG! Der Winterraum hat kein AV-Schloss. Der Schlüssel ist im Kaunertalcenter (Quellalpin) an der Kasse zum Schwimmbad gegen Pfandabgabe (50€) erhältlich.

Die Verpeilhütte liegt in einem der schönsten Hochtäler Österreichs, umgeben von einem sehr alten Zirbenwald. Die relativ leichte Erreichbarkeit und die Lage der Hütte macht sie zu einem idealen Stützpunkt für Familien mit Kindern.

Aber auch der ambitionierte Bergsteiger, Kletterer und Wanderer findet in der näheren Umgebung der Hütte seine lohnenden Ziele. Idealer Stützpunkt auch für Variantengeher des Weitwanderwegs E5.

Aktuelle Infos zum E5 gibt es auf www.verpeilhuette.at

Die "neue" Verpeilhütte

Am 14. Juli 2018 wurde die Verpeilhütte nach mehrmonatiger Generalsanierung in festlichem Rahmen wieder eröffnet.

>> Die Eröffnungsfeier

>> Die Generalsanierung

>> Presseartikel

Die Verpeilhütte im Überblick

Lage:

Im hinteren Verpeiltal unterhalb des Schwabenkopfs.

Anfahrt: Über Landeck, Prutz ins Kaunertal und bis Feichten fahren
Zustieg: Von Feichten auf bezeichnetem Fahrweg in 2 1/2 Std.
Vom Parkplatz an der Verpeilalm
Über den „Alten Verpeilweg“ zur Hütte
Öffnungszeiten: Bewirtet Anfang Juni bis Mitte September (Bei guter Witterung auch länger)
Übergänge: Über das Madatschjoch versichert (Gletscher, Alpiner Steig !) zur Kaunergrathütte